CUSTOM MADE HULA HOOPS & MORE
TOP KUNDENSERVICE
Hula Hoop Onlineshop aus Leidenschaft von Hoopern für Hooper

Happy Hooping – der Hula Hoop Onlineshop aus Leidenschaft, von Hoopern für Hooper  ist nun nach 7 Jahren offiziell gescheitert. 

Das bedeutet das Aus für Happy Hooping.

Wir müssen schließen!

Der „Erfolg“ hat uns überrannt – durch das rasante Wachstum sind wir in eine finanzielle Schieflage geraten und müssen jetzt Konkurs anmelden. 

Trotz aller Bemühungen ist es uns nicht gelungen, die Behörden davon zu überzeugen, dass wir es schaffen können... 


Mehr zum Thema, in Kürze hier 


Training mit Hula Hoop

Hula-Hoop-Fitness-720px

Die neue Trendsportart aus Amerika erobert nun auch Deutschland und breitet sich zurzeit in jeder Turnhalle, jedem Park oder auch beim Training zu Hause aus.

Das Spiel mit dem Hoop ist ein idealer vielseitiger Sport für wirklich jedermann. Egal ob Ganzkörpertraining, Fitness-Workout oder einfach nur der Spaß an den tänzerischen Übungen - der Hula Hoop Reifen bietet unendlich viele Möglichkeiten!

Hula Hoop kennen wir alle aus unserer Kindheit, doch so eintönig ist es schon lange nicht mehr

Es ist nicht nur das Drehen um die Taille, es gibt weitaus mehr Möglichkeiten! Hooping steigert die Ausdauer, hilft beim Abnehmen, dient zum Muskelaufbau und trainiert besonders die Problemzonen. Man braucht lediglich einen guten Hula Hoop Reifen, ein wenig Platz und schon kann man mit den Basics beginnen, sich dann langsam steigern und je nach Lust und Laune Tricks und tänzerische Choreographien entwickeln.

Hula Hoop als Ganzkörpertraining

Hula Hoop spielen und mit diesem zu trainieren ist nicht schwer. Es ist nicht nötig, erst lange zu üben, um positive Effekte zu erzielen. Ganz im Gegenteil: die Übungen sind leicht zu erlernen, Trainingsziele werden somit sehr schnell erreicht. Egal welches Ziel man sich setzt, ob man Hoopdance machen möchte oder den Hoop für einen Fitnessworkout nutzt - vom ersten Moment an verbrennt der Körper durch die dynamischen Bewegungen Kalorien und hilft so auch beim Abnehmen. Wenn man richtig Gas gibt, werden genauso viele Kalorien wie z.B. beim Joggen verbraucht. Dabei trainiert man zusätzlich noch den ganzen Körper (den Bauch, die Beine und den Po, Rücken & die Arme).

Die Trainingsmöglichkeiten mit dem Hoop

  • körperliches Gleichgewicht
  • Muskelaufbau
  • Ausdauer
  • Fettverbrennung
  • Ganzkörpertraining
  • musikalisches Rhythmusgefühl (Tanz)
  • Haltungsschäden korrigieren


Wenn man sich nach einiger Zeit geschickt anstellt, kann man anfangen, tolle Choreographien mit einem oder auch mehreren Hoops zu entwickeln (Hoopdance). Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und es macht unglaublich viel Spaß während gleichzeitig der ganze Körper trainiert wird. Ein Hula Hoop Reifen bietet abwechslungsreichen Sport, der nie langweilig wird!

Überzeuge dich selbst von dieser vielfältigen Sportart und gestalte damit dein Leben gesünder und fröhlicher! 

Zuletzt angesehen